LED Beleuchtungssysteme

Die moderne LED Technik erlaubt Beleuchtungsszenarien an welche vor einigen Jahren noch nicht zu denken war. Durch den geringen Stromverbrauch wird auch dem Umweltaspekt genüge getan.

Es wird im Normalfall zwischen mehreren Installationsarten unterschieden

  • Einbaustrahler
  • Hängelampen
  • aufgesetzte Lampen und Strahler
  • indirekte Beleuchtung

Der klassische Einbaustrahler wird in die Spanndecke eingebaut. Diese Einbauart ist sehr beliebt verliert aber auf Grund interessanter Alternativen immer mehr an Bedeutung.

Hängelampen sind beliebt und es gibt mittlerweile die verschiedensten Varianten als LED Ausführungen.

Bei aufgesetzten LED Lampen und Strahlern gibt es die verschiedensten  Varianten. Das Angebot dieser Lampen wird immer größer und gewinnt dadurch immer mehr an Bedeutung und wir von uns auch am meisten verbaut.

Die indirekte Beleuchtung einer kompletten oder teilweisen Spanndecke oder Wandbespannung ist die interessanteste Beleuchtungsart. Hierbei werden verschiedene, auch farbige Lichtelemente hinter der Spanndecke oder der Wandbespannung montiert. Diese lassen sich dann z.B. per Fernbedienung oder Schalter bedienen.

Die von uns verwendeten Lichtsystem können alle „Smart“ gemacht werden, d.h. sie können in eine bestehende oder neu zu installierende Hausautomation integriert werden.

Bei unserem speziellen Einzel-LED-System können verschiedenfarbige LED beliebig angeordnet werden. Hierdurch sind der künstlerischen Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

Egal ob großformatig auf der Wand, als einzelnes Bild/Dekoelement oder um ein Firmenlogo besser zur Geltung zu bringen. Mit unserem System ist alles möglich

Hier ein paar Beispiele mit LED alles möglich ist

LED Leuchten auf der Wand

Leuchtende Blätter

Wand

Hier wurde ein spezielles LED System für Wände verbaut. Die Oberfläche kann gestrichen, tapeziert oder bespannt werden.

LED

Linien

Hier wurden 3 LED Plattensysteme auf die Wand gesetzt und künstlerisch gestaltet. Jedes Element kann einzeln geschaltet werden.

Kunstwerk als Wandbespannung

Wandbespannung mit LED

Bunte LED

Wand

Die Wandbespannung wurde im Bereich der Blüten mit LED beleuchtet

Landkarte

Wand

Die LED beleuchten die Orte in unterschiedlichen Farben. Dieses kann z.B. dafür verwendet werden um die schon bereisten Orte zu markieren. Die LED können nachträglich einfach gesteckt werden.

Landkarte mit beleuchteten Orten

Beleuchtetes Logo auf einer speziellen LED-Platte

Firmenlogo

mit farbigen LED

Ein Firmenlogo wurde mit LED, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen, ausgestattet